Die Heilkraft des Frühlings: 5 Tools von Mutter Erde für dich

Schöpfe aus der Lebenskraft des Frühlings, um deinen eigenen Heilungsprozess zu entfachen. Mutter Erde hält 5 einfache Werkzeuge für dich bereit.
frühlingserwachen

Der Frühling ist mehr als eine Jahreszeit. Der Frühling ist mehr als ein Wort. Er ist eine Lebenskraft, eine Energiekraft, die etwas mit uns macht.

In diesem Beitrag bekommst du 5 Tools an die Hand, um dich mit dem Frühling zu verbinden. Das hilft dir, von der kraftvollen Energie und Lebenskraft in dieser Jahreszeit besonders zu profitieren.

„Our bodies are especially in tune with nature during the springtime.“

– Anthony William[1]

„Im Frühling ist unser Körper besonders im Einklang mit der Natur.“

Hinweis: Die folgenden Informationen sind dem Medical Medium Podcast 091: Healing Powers of Spring entnommen. Ich habe sehr viel direkt übersetzt, manchmal etwas freier oder habe Dinge, die doppelt waren, rausgelassen. Der Beitrag stellt keine 1:1 Übersetzung dar und es handelt sich um eine gekürzte Version.

Inhalte

Frühlingserwachen: Mehr als eine Jahreszeit

baum blüte frühling

Dein Körper weiß, wenn der Winter vorbei geht, und so weiß Mutter Erde, dass dein Körper sich dessen bewusst ist. Es entsteht eine Synchronität. Etwas in unserem Körper entfacht, wie ein Samen, der seine Geburt spürt und kurz davor ist, zu spießen.

Indem du Synchronizität mit dem erlangst, was im Frühling geschieht, entfachst du die Heilung in deinem Körper. So kann dein Körper eine Verbindung zur Mutter Erde herstellen und erkennen, wie das Leben jetzt erst richtig zum Leben erwacht.

„I’m aware that Spring be thy Healer.“

– Anthony William[2]

„Ich bin mir bewusst, dass der Frühling der Heiler ist.“

Wenn der Frühling kommt und alles da draußen sprießt, alles Knospen bildet, alles wiedergeboren wird, alles erwacht, beginnt unser Körper, dasselbe zu tun.

Der Frühling gibt uns diesen Auftrieb. Er erhöht unsere Chancen und Möglichkeiten, schneller zu heilen.

Der Frühling geht in Sekunden vorbei

Es passiert schnell, dass der Frühling an einem vorbeifliegt. Wie ein Fingerschnippen, ohne dass man ihn überhaupt bemerkt. Viele Menschen sehen den Frühling nur für eine Sekunde … so als wäre der Frühling gestern gewesen.

frühlingszeit blumen

Dabei entgeht einem jedoch der extra Schub an Heilung. Vielleicht bekommt man einen Funken ab, aber das ist nicht vergleichbar mit dem, was passiert, wenn du dich auf den Frühling fokussierst und weißt, was vor sich geht.

Um den Heilungsprozess zu beschleunigen, müssen wir auf der Welle des Frühlings reiten. Wir müssen sie fühlen, spüren, sehen, wir müssen an ihr teilhaben, und wir dürfen sie nicht vorbeiziehen lassen.

Deshalb gibt uns Anthony William 5 Tools an die Hand.

1. Werde dir bewusst, wenn die Bäume erwachen

Eines der kraftvollsten Tools ist es, dich mit einem Baum zu verbinden, der im Frühling erwacht.

Dazu ist es wichtig, sich bewusst zu sein.

baumknospen

Worum geht es?

Es geht darum, dir bewusst zu sein, wenn die Bäume aufwachen. Da zu sein, wenn die Bäume aufwachen. Zu sehen, wie die Knospen anschwellen und die Blätter sprießen. Es ist mehr als zu sagen: „Oh, ich habe einen Monat später einen Baum gesehen, oh die Blätter sind da.“

Es geht darum, den Prozess zu sehen, ihn mitzuerleben, dir dessen bewusst zu sein, eine Verbindung dazu herzustellen.

Wenn du einen Ast berühren kannst, mach das. Du kannst zu einem Baum mit tief hängenden Ästen in diesem frühen Stadium oder zu einem Strauch oder Busch irgendeiner Art gehen. Greife nach dem Ast, fühle die Knospen, sieh, wie die Blätter beginnen, sich zu bilden. Das hilft dir, diese Frühlings-Heilung zu entzünden, auf die der Körper das ganze Jahr gewartet hat.

Mach das in Abständen. Mach das einmal täglich oder einmal in drei Tagen. Werde Teil von dem Prozess des Baums. Allein diese Verbindung kann die Heilung in Gang setzen, denn dein Körper möchte heilen, besonders im Frühling.

Barfuß oder nicht: Du hinterlässt Spuren

in der natur gehen

Es geht hier nicht darum, barfuß zu laufen

Das Tool ist viel weitreichender und übertrifft die Erdungs-Theorie.

Mutter Erde weiß, wer du bist und kennt jeden deiner Schritte.

Du hinterlässt Spuren und Mutter Erde ist weise und versteht, dass du auf ihrer Erde bist. Vielmehr geht es um deine Hände, deine Augen, dein Bewusstsein und deinen physischen Körper, sein Erwachen im Frühling und ihn zur Heilung voranzubringen.

Beobachte, wie sich die Blätter bilden und verfärben

Beobachte die Bildung der Blätter an den Bäumen in all ihren verschiedenen Stadien. Das allein ist schon ein tiefgreifendes und kraftvolles Tool zur Heilung. Sei aufmerksam, sei im Hier und Jetzt, sieh, wie es geschieht, beobachte die verschiedenen Stadien und die verschiedenen Farben der Blätter. Sieh, wie die Farben von Rot und Rosa zu Hellgrün und schließlich zu Dunkelgrün werden.

Alle verschiedenen Farbstufen, die die Blätter erzeugen, haben eine wirklich tiefgreifende Wirkung, nicht nur auf den Körper, den physischen Körper und die Heilung und Entfachung, sondern auch auf den Geist, das Bewusstsein und für die geistige Gesundheit, nämlich die Stärkung der geistigen Gesundheit.

PTBS und Zwangsstörungen

Menschen mit posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS) oder Zwangsstörungen können allein von diesem Prozess, den der Frühling bietet, sehr profitieren.

Indem du jedes Stadium, jede Phase der Blattbildung beobachtest, wie sich die Blätter verfärben, größer werden und wachsen, kannst du posttraumatische Belastungsstörung lindern. Du kannst alte Wunden, Verletzungen, Stress, Probleme, die in deinem Leben aufgetreten sind, Betrug, Verluste und Kämpfe lindern.

Du kannst damit schlechte Gedanken, Erinnerungen, Situationen und Konfrontationen austauschen. Du wechselst sie durch Dinge von der irdischen Mutter aus, die uns hilft, zu heilen, unsere Frequenz zu ändern, unseren Seinszustand, unseren Geisteszustand zu verändern.

Der stärkste Punkt eines Baumes ist auch dein stärkster Punkt

baum blüht im frühling

Wenn Bäume im Frühling erwachen, sind sie an ihrem stärksten Punkt.

Verbinde dich damit und mache dir bewusst, dass du an deinem stärksten Punkt bist. Selbst wenn du chronisch krank bist, oder deine Symptome dich belasten. Sehe dich an deinem stärksten Punkt. Es ist Frühling und du bist an deinem stärksten Punkt, genauso wie es die Bäume sind.

Falls du nicht nach draußen kannst...

Diese Übung funktioniert auch, wenn du wegen Krankheit oder Symptomen nicht nach draußen gehen kannst.

Du kannst stattdessen aus dem Fenster sehen. Denn die Kraft liegt auch darin, dir einfach bewusst zu sein, diese Verbindung zu haben und zu wissen, dass es Frühling ist. Dein Körper fühlt und sieht es.

2. Sieh ein Rotkehlchen als das, was es wirklich ist

rotkehlchen fliegend

Worum geht es?

Wenn Rotkehlchen zurück sind, weißt du, dass es Frühling ist. Manchmal kommen die Rotkehlchen etwas früher, manchmal kommen sie scheinbar etwas später und manchmal kommen sie in Rudeln.

Rotkehlchen: eine spirituelle Erfahrung

Ein Rotkehlchen zu sehen ist eine spirituelle Erfahrung. Es kann eine religiöse Erfahrung und ein kraftvolles Tool zur Neuverdrahtung sein.

Wenn du die Gelegenheit hast und ein Rotkehlchen als das siehst, was es ist, und diese spirituelle Verbindung spürst, könnte das dein Leben verändern, insbesondere während des Heilungsprozesses im Frühling.

Blind, trotz offener Augen

Bedenke jedoch, dass du etwas sehen und dennoch blind sein kannst. Deine Augen können offen sein, aber du kannst blind sein. Und das passiert im Frühling. Nicht, weil jemand ein schlechter Mensch ist, nicht, weil er etwas nicht sehen möchte.

Das Leben erschöpft uns und hält uns auf Trab. Wir kämpfen mit den unterschiedlichsten Herausforderungen. Wir machen weiter, wir versuchen zu arbeiten, zu leben.

Ein Rotkehlchen zu beobachten und dieses Rotkehlchen wirklich zu sehen und zu sehen, was es tut, dieses Rotkehlchen zu verstehen und zu verstehen, welche Verbindung der Frühling und das Rotkehlchen zu einem haben, ist für viele vielleicht einfach nicht möglich.

Freiheit, Stärke und Freude im Herzen

Rotkehlchen sind sehr glücklich (happy). Du kannst es sehen. Im Rotkehlchen steckt Freude. Im Gesicht des Rotkehlchens ist Freude zu sehen, wenn du nur einen Blick darauf erhaschen kannst. Sie hüpfen auf dem Boden umher. Sie suchen nach Nahrung. Natürlich geht es ums Überleben, aber gleichzeitig leben sie ihr Leben.

Sie machen das gerne. Sie haben Energie. Tatsächlich sind sie in diesem Moment am stärksten. Sie wissen, dass es Frühling ist. Und das bedeutet dem Rotkehlchen alles. Ein Rotkehlchen strahlt Freiheit aus. Versuche, das zu erfassen

rotkehlchen mit wurm

Halte daran fest. Wenn du da sitzt und dem Rotkehlchen beim Tanzen, Bewegen und der Suche nach einem Wurm zusiehst, während es diese Freude im Herzen trägt. Stelle eine Verbindung dazu her. Stelle eine Verbindung zur Freiheit her, die das Rotkehlchen hat.

Und wenn du das tust, dann sind deine Augen offen und du kannst sehen. Dein Körper kann beginnen, seine Heilfähigkeiten, seine Heilkräfte zu steigern. Die Zündung findet statt. Das ist alles Teil der Entfachung der Frühlings-Heilung, deine Fähigkeit, deine Heilung während des Frühlings zu steigern.

3. Regenwürmer: Ein Zeichen des Frühlings

regenwurm

Winzige Erdhaufen im Frühling

Bist du schon einmal morgens durch einen Park oder über einen Rasenplatz gelaufen und hast solche winzige Haufen gesehen? Wie winzige Vulkane, aber es sind keine Vulkane.

Kleine, winzige Erdhaufen. Sie liegen einfach da, viele davon. Man sieht einen hier, einen dort, einen hier, einen dort. Es sieht wie frische Erde aus, die an die Oberfläche geschoben wurde. Und du siehst sie hauptsächlich im Frühling, manchmal auch im Herbst, aber hauptsächlich im Frühling.

Das sind die Regenwürmer. Sie haben den ganzen Winter über geschlafen, tief eingefroren. Und als der Boden dann auftaute, erwachten sie zum Leben und wurden aktiv. Und das während ihrer Paarungszeit.

Ein Zeichen des Frühlings

Wenn du in den frühen Morgenstunden in der richtigen Woche oder am richtigen Morgen zur richtigen Zeit im Frühling mit einer Taschenlampe rausgehst und die Taschenlampe in einem Park oder Garten einschaltest, wirst du alle Regenwürmer sehen. 🔦

Sie werden sich oben auf dem Boden befinden. Und diese Regenwürmer sind eine Delikatesse für Rotkehlchen. Die Rotkehlchen versuchen, früh genug vor den Tauwürmern dort zu sein, bevor die Regenwürmer wieder in die Erde zurückkehren, und sie sind schnell. Wenn sie wieder in die Erde zurückkehren, ist es schwer, sie zu fangen. Sie sind schnell.

So wie wenn du auf der Erde gehst. Mutter Erde erkennt dich, kann dich fühlen, weiß, wer du bist. Genau wie sie die Tauwürmer kennt. Sie kann fühlen, wie sie durch die Erde kriechen. Sie sind ein Zeichen des Frühlings. 🪱

Es ist Frühlingszeit-Kraft

Die Regenwürmer, die Tauwürmer, haben ihre volle Kraft. Sie haben die größte Stärke. Sie sind wie ein erster Trieb, der aus der Erde kommt, ein erster Spross. Sie sind wie eine Pflanze, die gerade anfängt, Knospen zu treiben. Sie sind wie ein Baum, der gerade anfängt, Knospen zu treiben.

Die Kraft steckt in dem Regenwurm in diesem Moment. Es ist die Frühlingszeit-Kraft.

Der Regenwurm hat den ganzen Winter auf diesen Moment gewartet. Und wenn du einen Spaziergang machst und diese kleinen Erdhügel siehst, diese kleinen Erdhügel von der Größe eines viertels, eines halben Dollars oder eines Zehncentstücks, und du sie einfach nur anschaust, hilft das, die Heilung im Körper anzustoßen.

erdhäufchen regenwurm

In den Erdhügeln steckt Energie

Wenn du auf den Boden kniest und mit deiner Hand und deinen Fingern die Erde an der Oberfläche berührst, wo die Würmer hochkamen und dann wieder in die Erde zurückkehrten, und du diese Erde berührst und mit deinen Fingern ertastest… das ist sehr fruchtbarer Boden, extrem fruchtbar.

Du kannst es spüren, mit deinen Fingern fühlen. Und allein diese Verbindung bewirkt etwas im Körper. Die Energie in der Erde stammt von den kraftvollen Regenwürmern und vibriert durch die Hand in den Körper.

Der Körper spürt den Frühling.

Und allein das ist eine kraftvolle Heil-Entfachung. Unsere Körpersysteme können diese Energie spüren und aufnehmen, sie schnell absorbieren.

Wenn du das kleine bisschen Erde hältst, das von dem Wurm kommt, erdet dich das. 

Erdhügel der Regenwürmer

Das ganz kleine bisschen Erde zwischen deinen Fingern, das du auf deine Handfläche gibst, kann dich stärker erden, als mitten im Sommer barfuß durch das Gras zu laufen.

4. Lausche der heilsamen Frequenz des Laubfroschs

Anthony spricht hier von (Frühlings-)Laubfröschen und nennt sie Spring peeper oder auch nur Peeper (lat. Pseudacris crucifer), einmal nennt er auch Buschfrösche.

laubfrosch

Worum geht es?

Frühlingslaubfrösche (englisch = Spring Peeper) werden lauter, bevor es anfängt zu regnen. Du kannst sie nachts oder bei Dämmerung hören und manchmal im Morgengrauen.
Es hängt ganz davon ab, wo du dich befindet.

Im Frühling quietschen die Laubfrösche meist am lautesten. Sie sind am fröhlichsten (happiest), wenn es Frühling ist. Darauf haben sie den ganzen Winter lang gewartet.

Wenn die Frühlingszeit kommt und sie zum Leben erwachen („they spring to life“), haben sie eine Energie. Sie haben einen Klang und der geht in unsere Ohren. Er vibriert durch unseren Körper.

Dieser Klang ist ein heilender Frühlingsklang, wenn du ihn zulässt.

Wenn du an den Piepsgeräuschen teilnimmst, sind diese Frühlingspiepsgeräusche Teil der flüchtigen Momente eines Frühlings.

Hier kannst du dir anhören, wie diese Frösche klingen:

Der Unterschied zum Gesang der Grille

Die Frequenz eines Laubfroschs ähnelt der einer Grille, ist jedoch nicht dasselbe, und sie bewirken leicht unterschiedliche Dinge, wenn es um den Heilungsprozess geht.

Die Klänge von Laubfröschen und Grillen

"Der Laubfrosch ist der Frühling, die Grille ist der Herbst."

🦗 Das Zirpen der Grille ist ein sehr heilsames Geräusch (darüber hatte AW mal in einer Telegram Nachricht gesprochen – vielleicht schreibe ich darüber im Herbst mal einen Artikel.)

Der Laubfrosch ist der Frühling, und diese Frequenz schwingt mit jedem einzelnen Neuron und jeder Gehirnzelle, jedem Neurotransmitter, jedem elektrischen Impuls, jeder Gliazelle, jedem Hirnnerv und jedem Hirnstamm mit.

Wenn die Frühlingslaubfrösche diese Frequenz aussenden, wenn sie den Ton und das Geräusch von sich geben, dann steckt in diesem Ton und Geräusch Frühlingskraft, die den Geist und das Bewusstsein erfrischt und hilft, die Gedanken wiederherzustellen.

Der Laubfrosch singt für dich weiter

laubfrosch klang

Wenn du dich draußen bewegst, spazieren gehst oder im Garten bist und den Laubfrosch in der Frühlingszeit hörst, wird er weiter piepen. Außer du gehst zu nah hin und er denkt, in Gefahr zu sein. Dann hört er auf zu piepen. Generell piepen sie aber weiter.

Menschen vs. andere Wesen

Wenn du ein Alien oder Sasquatch (Bigfoot), Bär oder ein anderes Wesen, das von Aliens auf diesen Planeten gebracht wurde, wärst, dann würde der Laubfrosch sofort aufhören, zu piepen und ruhig sein.

Die Frequenz, die von den Laubfröschen ausgeht, das Geräusch, der Klang, schwingt mit dem menschlichen Körper. Sie schwingt mit dem menschlichen Bewusstsein, und die Laubfrösche wissen das. Es ist dem Laubfrosch von Anfang an eingeflößt, und auch die irdische Mutter weiß es.

Die Frequenz im Klang eines Laubfroschs während des Frühlings ist äußerst heilsam für den Körper und Geist des Menschen.

5. Rieche die Frühlingsluft und schätze die Pollen

Dieses Tool ist mehr, als einfach nur die Luft im Frühling zu atmen. Es geht darum, zu wissen, was du atmest, den Frühling in der Luft zu identifizieren – mit jedem Atemzug, den du nimmst.

pollen im frühling

Riechst du den Frühling?

Wenn du durch die Nase einatmest, kannst du die Luft riechen. Du kannst die Sonne riechen, die auf die Erde trifft. Du kannst die Vögel riechen, die im Frühling ein Nest bauen. Du kannst das schmelzende Eis auf den Flüssen riechen. Du kannst den Duft blühender Blumen riechen, das sprießende Gras und den Duft der verrottenden Blätter aus dem Herbst, die eins mit der Erde werden.

Machen dir Pollen zu schaffen?

Die meisten Menschen konzentrieren sich auf Pollen, weil sie Allergien haben. Sie reagieren empfindlich auf Pollen und machen sich deshalb Gedanken um die Pollen im Frühling, und aus diesem Grund ist der Frühling für sie die größte Hölle.

Doch so sehr Pollen viele Menschen auch reizen können, sind sie auch heilsam. Pollen wirken stark heilend auf den Körper. Wenn wir sie einatmen, selbst wenn wir empfindlich sind und eine Pollenallergie haben, helfen sie uns zu heilen.

Pollen entfachen eine tiefe Heilung im Körper, selbst wenn du empfindlich darauf reagierst.

Gleichzeitig werden wir jedes Mal, wenn wir Pollen einatmen, in anderen Bereichen unseres Körpers gestärkt. Unsere Lebenskraft wird gestärkt, selbst wenn sich unsere Nebenhöhlen nicht so anfühlen, oder unsere Ohren und Nebenhöhlen sich wie verstopft anfühlen, unsere Nase läuft oder wir davon Kopfschmerzen haben.

Unsere innere Lebenskraft, die Lebenskraft unseres menschlichen Körpers, unsere Existenz, unsere physische Existenz wird gestärkt, wenn wir den Pollen einatmen. Auch wenn es sich so anfühlt, als würden uns Pollen schaden, stärken sie unsere Lebenskraft, unsere innere Lebenskraft.

Pollen sind ein Problem-Finder

Wenn jemand Probleme mit Pollen hat, ist das normalerweise eine Erinnerung daran, dass etwas anderes nicht stimmt. Es ist ein Hinweis, denn Pollen sind ein natürliches, irdisches Phänomen. Sie sind Natur, Natur, die nicht da ist, um uns krank zu machen.

Es ist nicht vorgesehen, dass wir dadurch gereizt werden, Entzündungen entstehen oder eine verstopfte Nase bekommen. Auch allgergische Reaktionen auf Pollen sind nicht vorgesehen, und trotzdem passiert es so vielen, weil Pollen eine heilende Wirkung haben. Sie weisen auf Probleme hin.

Sie sind ein Problem-Finder. Das bedeutet, dass andere Dinge vor sich gehen, wie Allergien auf Milchprodukte, Eier, andere Lebensmittel, die nicht gut für jemanden sind. Sie produzieren eine Schleimbarriere. Die Schleimbarriere wird durch die heilenden Eigenschaften beim Einatmens von Pollen getriggert.

Wenn du dir dessen bewusst bist und weißt, dass du Pollen einatmest, Pollen von Bäumen, Blumen und dem Frühling riechst, dann ist das ein Heiler, ein Zündstoff.

Falls du eine Pollenallergie hast, können dir die Medical Medium Informationen sicher Klarheit verschaffen. Gerne kannst du auch eine Beratung mit mir vereinbaren und wir finden für dich heraus, was deine nächsten Schritte sein können.

Wie unser Körper noch auf den Frühling reagiert

heilkraft des frühlings

Was der Frühling mit unserem Körper macht:

  1. 🩸 Blut: Unser Blut schwingt mit einem Bach, der schmilzt und wieder lebendig wird und vor Leben wimmelt.
  2. 🌧️ Haut: Unsere Haut schwingt mit dem Regen, der auf Felsen und Felsbrocken trifft und von ihnen tropft.
  3. 🌱 Organe: Unsere Organe schwingen und verbinden sich mit den Knospen, die an den Zweigen aufbrechen, und den blühenden Blumen. Eine Wiedergeburt für alle Pflanzen, die aus der Erde und dem Gras sprießen. In unseren Organen werden neue Zellen wiedergeboren: Zellen, die sterben und Zellen, die sich erholen und wiedergeboren werden.
  4. 🌞 Hormonsystem: Unser endokrines System reagiert auf die Verschiebung der Sonne, ihren höheren Stand am Himmel und das sich verändernde Licht.

Fazit: Der Frühling sei dein Heiler

Die Werkzeuge der Natur liegen uns zu Händen und warten darauf, von uns genutzt zu werden. 

Nutze den Frühling daher für deine Heilung. Er hilft dir dabei, dich in deinem Heilungsprozess nach vorn zu katapultieren.

Ich hoffe, der Beitrag hat dich inspiriert und du kannst eines oder mehrere Tools in dieser und allen kommenden Frühlingszeiten anwenden.

🌸 Falls du dir auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden Unterstützung wünschst, kannst du gern ein kostenfreies Kennenlerngespräch bei mir vereinbaren und wir schauen, wie ich dir weiterhelfen kann. 

Fandest du diesen Artikel hilfreich? Dann melde dich jetzt für den Newsletter an, um über den nächsten Beitrag direkt informiert zu werden. Ich freue mich über deine Anmeldung.

[1] Medical Medium Podcast: Healing Powers Of Spring: Chronic Illness Healing Tools, 28.03.2025.
[2] MM Telegram: Utilizing The Healing Power Of Spring Time, 02.03.2024.

canva.com
@naturvertraut

Wer schreibt hier?

Picture of Sandra Stehle

Sandra Stehle

Als ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin versorge ich dich hier mit Informationen für mehr Wohlbefinden und Leichtigkeit. Außerdem möchte ich dir mehr Sicherheit für die Entscheidungen geben, die wir täglich rund um unsere Ernährung und einen gesunden Lebensstil treffen.

Nützliche Helfer & gesunde Produkte

Wyman's Wild Blueberry Juice

2 kostenlose Rezepte für glutenfreies Brot

glutenfreies Brot Rezepte zum selber Backen

Trage dich ein und erhalte 2 einfache Rezepte für leckeres und gesundes Brot.

Hinweis

Auf dieser Seite werden die Informationen aus den Büchern, Podcasts, Radio Shows, Social Media Inhalten und der Website von Anthony William verwendet. Es handelt sich jedoch nicht um Originaltexte. Die Inhalte sind kein Ersatz für die originalen Informationen. Der Autor ist in keiner Weise mit Anthony William verbunden.

Die hier dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Sie dienen nicht dem Zweck der Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung einer Krankheit und ersetzen keine ärztliche Beratung. Bei Beschwerden oder gesundheitlichen Fragen sollte immer ein Arzt zu Rate gezogen werden. Die Inhalte stellen keine Empfehlung oder Bewerbung der beschriebenen oder erwähnten diagnostischen Methoden, Behandlungen oder Produkte dar.

Alle Inhalte werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Autor übernimmt jedoch keine Gewähr für deren Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit.

 

Bei Produkten mit Sternchen (*) handelt es sich um Affiliate-Partner.